Willkommen            Unser Angebot            Unsere Region             Galerie             Kontakt             Impressum

Sportliche Aktivitäten

Eingebettet in Wald, Wiesen, Felder und Weinbergen ist der Klickerterhof der ideale Ausgangspunkt für Spaziergänge und Wanderungen. Als beliebtes Ziel ist hier die Burg Eltz besonders zu erwähnen, die in gut einer Stunde vom Klickerterhof aus zu Fuß zu erreichen ist. Auch die Burg Pyrmont und die keltisch-römische Tempelanlage auf dem Martberg sind ebenfalls gut zu Fuß vom Hof aus zu erreichen. Die Wanderung durch die Ehrbachklamm ist ein besonderes Erlebnis, setzt aber eine kurze Anreise mit dem Auto voraus.

Wer es allerdings gerne alpin haben möchte, für den ist der Klettersteig im Calmont, der steilste Weinberg Europas, eine sportliche Herausforderung.

Für den ambitionierten Radfahrer stellt das weit verzweigte Netz von Radwanderwegen in der Hügellandschaft der Ost-Eifel sowie die ausgebaute ehemalige Eisenbahnstrecke auf dem Maifeld ein optimales Terrain dar. Tennis und Schwimmen, aber auch Wassersport, Reiten, Minigolf, Golfen und Angeln runden das Gesamtbild eines sportlich-aktiven Urlaubes an der Mosel ab.

Wer jedoch gar nichts unternehmen möchte, der genießt einfach die herrliche Ruhe und den unvergleichlichen Blick vom Klickerterhof in das Moseltal, schaltet ab und lässt die Seele baumeln.


 

Familie Ternes - Klickerterhof - D-56253 Treis-Karden - 02672 7156